Das Team

Das Team „F. Koch Rennsport“ besteht im Wesentlichen aus den ehemaligen Rennfahrern Frank Koch (Worms), und Fritz Koch (Bechtheim). Wir leben den Sport 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Frank Koch – Team Leader

Frank Koch, hauptberuflich KFZ-Techniker und Service-Techniker, begann seine Rennkarriere 1983. Seitdem verzeichnet er diverse Erfolge auf den Ebenen der Niederländischen Meisterschaft, Europameisterschaft, Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft, Deutsche Rundstreckenchampionship, IG Königsklasse und auch in der WM. Insgesamt hat er es zu 14 Meistertiteln in verschiedenen Serien gebracht, und in diesen 30 Jahren seine Erfahrung und Kontakte auf ein Maximum ausgebaut. Nebenher nahm Frank gelegentlich einen Nachwuchspiloten an seine Seite, um sich diesem anzunehmen und ihn auf seinem Weg bestmöglich zu unterstützen. Darunter waren z.B. Christian Treutlein, Kevin Stocker, Maurice Ullrich…

Fritz Koch – Chief Mechanic

Fritz Koch war von 1964 bis 1997 Rennfahrer in den Klassen von 50 bis 500 cm3. Er war in dieser Zeit ununterbrochen aktiv und auf allen Rennstrecken Europas bekannt und Zuhause. Seit 1990 ist er Mechaniker und Berater bei Frank Koch. Im Jahr 2013 wurde Fritz mit seinem unschätzbaren Erfahrungskontingent bei der Neustrukturierung übernommen, und fungiert jetzt als Chefmechaniker. Bis zum heutigen Tage bestreitet Fritz Koch die Rennen der Veteranen-Klasse, und lässt kaum eine Veranstaltung aus. Fritz ist unser unverzichtbares Fundament und Urgestein, und zeitgleich Gründer der Erfolgsgeschichte "F. Koch Rennsport".

Hannes Allwardt – Datarecording

Hannes Allwardt, ehemaliger Luftfahrttechniker, hauptberuflicher KFZ-Mechatroniker, unterstützt das Team im Backoffice mit 2D-Datenanalysen und Mappings. Seit 2013 verstärkt er das Team, unter anderem bei unserem langjährigen Projekt mit Philipp Freitag.